Impressum

SRCommunications

Dr. Silke Hofer-Rudorfer
Kainzgasse 16/27
A-1170 Wien

Telefon: +43 (0) 664 1808 722
E-Mail: office@sr-com.at
Internet:
www.sr-com.at
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UID ATU 65582611

Volksbank Niederösterreich-Süd
BLZ 44430
KtoNr 23678600000
IBAN: AT154443023678600000
BIC/SWIFT-Code: VBOEATWWWRN

Offenlegung gemäß § 25 Abs. 2 Mediengesetz
Unternehmensgegenstand: PR-Beratung, Publikationen, Eventmanagement

Inhaberin: Dr. Silke Hofer-Rudorfer


Erklärung gemäß § 25 Abs. 4 Mediengesetz
Grundlegende Richtung: Präsentation des Angebots der Agentur SRCommunications. Diese Webseite richtet sich an potenzielle und bestehende Kunden.

Für Text, Bild und Inhalt verantwortlich, SRCommunications, Dr. Silke Hofer-Rudorfer Copyright 2011. Alle Rechte vorbehalten.


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Webgrafik: Desgined By - Harald Punz Grafik Studio / www.designedby.at

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Agentur SRCommunications:

  • Geltung

    • SRCommunications/Dr. Silke Hofer-Rudorfer (im Folgenden SRCom) erbringt ihre Leistungen ausschließlich auf der Grundlage der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, selbst wenn nicht ausdrücklich auf sie Bezug genommen wird.
    • Nebenabreden, Vorbehalte, Änderungen oder Ergänzungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Schriftform; das gilt auch für das Abweichen vom Schriftformerfordernis.
    • Entgegenstehende oder von diesen Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen des Vertragspartners werden selbst bei Kenntnis nur dann wirksam, wenn sie von SRCom ausdrücklich und schriftlich anerkannt werden.
    • Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so berührt dies die Verbindlichkeit der übrigen Bestimmungen und der unter ihrer Zugrundelegung geschlossenen Verträge nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame, die ihr dem Sinn und Zweck am nächsten kommt, zu ersetzen.
  • Vertragsabschluss

    • Basis für den Vertragsabschluss ist das jeweilige Angebot der SRCom bzw. der Auftrag des Kunden, in dem der Leistungsumfang und die Vergütung festgehalten sind.
    • Erteilt der Kunde einen Auftrag, so ist er an diesen zwei Wochen ab dessen Zugang bei SRCom gebunden. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Auftrags durch die SRCom zustande. Die Annahme hat in Schriftform (z.B. durch Auftragsbestätigung) zu erfolgen, es sei denn, dass die SRCom zweifelsfrei zu erkennen gibt (z.B. durch Tätigwerden aufgrund des Auftrages), dass sie den Auftrag annimmt.
  • Leistungsumfang, Auftragsabwicklung und Mitwirkungspflichten des Kunden

    • Der Umfang der zu erbringenden Leistungen ergibt sich aus dem Auftrag des Kunden bzw. der  Leistungsbeschreibung oder den Angaben im Vertrag. Nachträgliche Änderungen des Leistungsinhaltes bedürfen der Schriftform.
    • Der Kunde wird SRCom unverzüglich mit allen Informationen und Unterlagen versorgen, die für die Erbringung der Leistung erforderlich sind. Er wird sie von allen Vorgängen informieren, die für die Durchführung des Auftrages von Bedeutung sind, auch wenn diese Umstände erst während der Durchführung des Auftrages bekannt werden. Der Kunde trägt den Aufwand, der dadurch entsteht, dass Arbeiten infolge seiner unrichtigen, unvollständigen oder nachträglich geänderten Angaben von SRCom wiederholt werden müssen oder verzögert werden.
  •  Fremdleistungen / Beauftragung Dritter

    • SRCom ist nach freiem Ermessen berechtigt, die Leistung selbst auszuführen, sich bei der Erbringung von vertragsgegenständlichen Leistungen Dritter zu bedienen und/oder derartige Leistungen zu substituieren („Besorgungsgehilfe“).
    • Die Beauftragung von Besorgungsgehilfen erfolgt entweder im eigenen Namen oder im Namen des Kunden, in jedem Fall aber auf Rechnung des Kunden.
    • SRCom wird Besorgungsgehilfen sorgfältig auswählen und darauf achten, dass diese über die erforderliche fachliche Qualifikation verfügen.
  • Termine

    • Frist- und Terminabsprachen sind schriftlich festzuhalten bzw. zu bestätigen. SRCom bemüht sich, die vereinbarten Termine einzuhalten. Die Nichteinhaltung der Termine berechtigt den Kunden allerdings erst dann zur Geltendmachung der ihm gesetzlich zustehenden Rechte, wenn er der SRCom eine angemessene, mindestens aber 14 Tage währende Nachfrist gewährt hat. Diese Frist beginnt mit dem Zugang eines Mahnschreibens an die SRCom.
    • Nach fruchtlosem Ablauf der Nachfrist kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten. Eine Verpflichtung zur Leistung von Schadenersatz aus dem Titel des Verzugs besteht nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit der SRCom.
    • Unabwendbare oder unvorhersehbare Ereignisse – insbesondere Verzögerungen bei Auftragnehmern der SRCom – entbinden die SRCom jedenfalls von der Einhaltung des vereinbarten Leistungstermins. Gleiches gilt, wenn der Kunde mit seinen zur Durchführung des Auftrags notwendigen Verpflichtungen (z.B. Bereitstellung von Unterlagen oder Informationen), im Verzug ist. In diesem Fall wird der vereinbarte Termin zumindest im Ausmaß des Verzugs verschoben.
  • Rücktritt vom Vertrag

    • SRCom ist insbesondere zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn
      • die Ausführung der Leistung aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, unmöglich ist oder trotz Setzung einer Nachfrist weiter verzögert wird;
      • berechtigte Bedenken hinsichtlich der Bonität des Kunden bestehen und dieser auf Begehren der SRCom weder Vorauszahlungen leistet noch vor Leistung der SRCom eine taugliche Sicherheit leistet.
  •  Honorar

    • Wenn nichts anderes vereinbart ist, entsteht der Honoraranspruch der SRCom für jede einzelne Leistung, sobald diese erbracht wurde. SRCom  ist berechtigt, zur Deckung ihres Aufwandes Vorschüsse zu verlangen. Das Honorar versteht sich exklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer.
  • Zahlung

    • Die Rechnungen der SRCom werden netto Kassa ohne jeden Abzug ab Rechnungsdatum fällig und sind, sofern nicht anderes vereinbart wurde, binnen sieben Kalendertagen ab Erhalt der Rechnung zu bezahlen.
    • Der Kunde verpflichtet sich, alle mit einer Eintreibung der Forderung verbundenen Kosten und Aufwände, wie insbesondere Inkassospesen oder sonstige für eine zweckentsprechende Rechtsverfolgung notwendige Kosten, zu tragen.
    • Im Falle des Zahlungsverzuges des Kunden kann die SRCom sämtliche, im Rahmen anderer mit dem Kunden abgeschlossener Verträge, erbrachten Leistungen und Teilleistungen sofort fällig stellen.
    • Der Kunde ist nicht berechtigt, mit eigenen Forderungen gegen Forderungen der SRCom aufzurechnen, außer die Forderung des Kunden wurde von SRCom schriftlich anerkannt oder gerichtlich festgestellt. Ein Zurückbehaltungsrecht des Kunden wird ausgeschlossen.
  • Gewährleistung und Schadenersatz

    • Schadenersatzansprüche des Kunden, insbesondere wegen Verzugs, Unmöglichkeit der Leistung, positiver Forderungsverletzung, Verschuldens bei Vertragsabschluss, mangelhafter oder unvollständiger Leistung, Mängelfolgeschadens oder wegen unerlaubter Handlungen sind ausgeschlossen, soweit sie nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit der SRCom beruhen.
    • Jeder Schadenersatzanspruch kann nur innerhalb von sechs Monaten ab Kenntnis des Schadens geltend gemacht werden.
    • Schadenersatzansprüche sind der Höhe nach mit dem Auftragswert exklusive Steuern begrenzt.
  • Haftung

    • SRCom wird die ihr übertragenen Arbeiten unter Beachtung der allgemein anerkannten Rechtsgrundsätze durchführen und den Kunden rechtzeitig auf für sie erkennbare Risiken hinweisen. Jegliche Haftung der SRCom für Ansprüche, die auf Grund der getroffenen Maßnahme gegen den Kunden erhoben werden, wird ausdrücklich ausgeschlossen, wenn die SRCom ihrer Hinweispflicht nachgekommen ist; insbesondere haftet die SRCom nicht für Prozesskosten, eigene Anwaltskosten des Kunden oder Kosten von Urteilsveröffentlichungen sowie für allfällige Schadenersatzforderungen oder ähnliche Ansprüche Dritter.
    • Die SRCom haftet im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften lediglich für Schäden, sofern ihr Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Das Vorliegen von grober Fahrlässigkeit hat der Geschädigte zu beweisen.
  • Anzuwendendes Recht

    • Auf die Rechtsbeziehungen zwischen dem Kunden und SRCom ist ausschließlich österreichisches Recht unter Ausschluss der internationalen Verweisungsnormen anzuwenden. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendung.
  • Erfüllungsort und Gerichtsstand

    • Erfüllungsort ist Wien.
    • Es wird die Zuständigkeit des HG Wien in Gerichtshofangelegenheiten, des BG für Handelssachen Wien in Bezirksgerichtssachen vereinbart.