PR-Beratung

Ziel von SRCommunications ist es, das gegenseitige Verständnis und Vertrauen unterschiedlicher Player in der Öffentlichkeit aufzubauen und zu pflegen. Dabei vertreten wir professionell die Interessen unserer Auftraggeber und tragen zum öffentlichen Meinungsbildungsprozess bei, indem wir die Aufmerksamkeit auf die für unsere Kunden zentralen Themen lenken.
Es ist uns wichtig eine vertrauenswürdige Basis zwischen PR und Journalismus zu schaffen und mit unabhängigen Journalisten zusammenzuarbeiten. Unsere enge Vernetzung zu Medienvertretern und Meinungsmachern (siehe auch Redaktionshandbücher) bildet das Fundament für eine professionelle Zusammenarbeit, von der unsere Kunden profitieren. Denn: Eine gute Gesprächsbasis zwischen Unternehmen und Medien erleichtert die mediale Positionierung von Unternehmensleistungen und -aktivitäten und in weiterer Folge das Erreichen von Medienkonsumenten und der eigenen Zielgruppe.

Doch die Stärkung der öffentlichen Wahrnehmung und Außenwirkung von Unternehmen und der Aufbau ihrer Marke sind nur ein Teil des gesamtheitlichen Konzepts, das wir verfolgen. Denn für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens sind neben dem öffentlichen und medialen in-Erscheinung-Treten auch noch andere Faktoren ausschlaggebend, die wir durch unseren integrierten Kommunikationsansatz stärken wollen:
Der Aufbau von Kundenvertrauen, die Mobilisierung von Partnern oder die Motivierung von Mitarbeitern sind nur einige der Schlüsselbegriffe, auf die Unternehmen setzen sollten, um langfristig erfolgreich zu sein.


Einige PR-Maßnahmen, in denen wir Unterstützung bieten:

Erstellung von Kommunikationskonzepten:

Bewertung des Soll- und Ist-Zustandes, Definition der Kommunikationsziele und -strategien, Budgetierung, zeitliche Planung, Umsetzung der auf unsere Kunden abgestimmten Kommunikationsmaßnahmen

PR-Grundbetreuung:

Bereitstellung von Know-how, strategische und konzeptionelle Planung, Kommunikationsberatung, Konkurrenzbeobachtung, Kundenkontakte

PR-Coaching:

Begleitendes Einzel- oder Gruppencoaching zu konkreten Fragestellungen der internen und externen Unternehmenskommunikation

Journalisten- und Medienkontakt:

Enge Vernetzung und professionelle Zusammenarbeit mit Journalisten und Medienvertretern

Pressearbeit:

Redaktionelle Erstellung und Versand von Pressetexten und Presseaussendungen,
Konzepterstellung und Durchführung von Pressekonferenzen